Über mich

Huhu ihr Lieben :)

Auf dieser Seite könnt ihr mich ein bisschen kennenlernen!


Mein Name ist Steffi, ich bin 23 und wohne in einer kleinen Stadt in Baden-Württemberg :) Aufgewachsen bin ich allerdings in Bayern.

Momentan studiere ich im 5ten Semester und hoffe, dass ich nach diesem Jahr dann tatsächlich fertig damit bin. Langsam reichts mir nämlich mit Schule ;)


Zufällige Fakten über mich, die mir gerade in den Sinn kommen, die aber vermutlich sowieso niemanden interessieren:
  • Ich liebe Bücher! Sowohl gedruckte, als auch eBooks! Auf den Inhalt kommt es immerhin an :)
  • Ich liebe Weihnachtsmusik, -bücher, und -filme! (Ab wann im Jahr ist es eigentlich legitim anzufangen Weihnachtsmusik zu hören? Bitte sagt nicht "Erster Advent oder 1. Dezember!)
    Generell mag ich Weihnachten unglaublich gerne. Am liebsten würde ich immer schon im Herbst alles weihnachtlich dekorieren...
  • Ich hasse Hitze! Vertrag ich einfach nicht... schon der Sommer (wenn er denn mal da ist) in Deutschland macht mich fertig. Ich bekomm da immer Hitzewallungen, als ob ich in den Wechseljahren wäre...
  • Ich HASSE es Geschirr zu spülen. Am Liebsten würde ich auf Papp- und Plastikgeschirr umsteigen. Allerdings wäre das auf Dauer echt teuer und, auch wenn ich nicht der umweltbewussteste Mensch bin *shame on me*, wäre es für die Umwelt glaube ich auch nicht gerade das Non-Plus-Ultra... also spüle ich mein Geschirr halt trotzdem.
  • An Uni-Tagen geht mein erster Weg auf dem Campus erstmal zur Mensa. Ohne Kaffee komm ich sonst nicht klar, wenn die erste Vorlesung um 7:15 Uhr anfängt. Es ist schon ein Wunder, wenn ich so früh überhaupt aus dem Bett komme. 
  • Ich mag Halloween! Ich liebe es mich an Halloween zu verkleiden. Möglichst eklig versteht sich. 
  • Mein Lieblingsessen ist Kartoffelbrei. Und Pudding. Und Fleischpflanzerl/Frikadellen/Bulletten/Fleischklopse oder wie auch immer ihr sie nennen mögt. 
  • Skateboarden fand ich früher total cool. Hab ich auch versucht. Solange bis ich mir das Kreuzband gerissen hab dabei. (Kommentar des Krankengymnastik-Menschen: "Wie kommt eigentlich jemand mit so schwachen Muskeln in den Beinen auf die Idee, Skateboard zu fahren?") Seitdem hab ich mich nie wieder auf eins drauf gestellt. Trotzdem finde ich es noch faszinierend Skatern zuzuschauen.
  • Am Reck war ich in Sport schon von klein auf eine Niete. Im Kinderturnen kam ich nie hoch, im Schulsport kam ich nie hoch und heute komm ich noch immer nicht hoch. Aufschwung, ich hasse dich! (Unterschwung konnte ich ein bisschen... ungefähr wie ein Sack Kartoffeln.)
  • Ich bin süchtig nach "Minesweeper". Ich habe wirklich IMMER einen Tab offen, wo ich online spielen kann.
  • Ich liebe DIY-Youtube Videos. Ich liebe es mir die anzuschauen, umsetzen tu ich das wenigste davon. 
  • Chemie war in der Schule mein Lieblingsfach. Jetzt, wo ich was in die Richtung studiere, find ichs nicht mehr ganz so toll -.-
  • Ich habe keine Ordnung in meinem Bücherregal (schrecklich, oder?). Außer, dass die Harry Potter Bände in der richtigen Reihenfolge zusammenstehen. Und Trilogien. Sonst ist alles irgendwo, wo es halt Platz hat.
  • Auf meinem Tolino und auf meinem Handy sind immer noch die Schutzhüllen vom Versand. Ich sehs gar nicht ein mir neue zu kaufen, solange die noch gut sind. 
  • Ich hasse die Leute, mit denen ich auf dem Gymnasium war. Auch wenn die Zeit fast 6 Jahre hinter mir liegt, will ich keinen von denen sehen. Es war eine meiner besten Entscheidungen, auf die FOS zu wechseln :)
  • Meine Mutter wollte mich zuerst "Kimberly" nennen o.Ô Danke Papa, dass du sie aufgehalten hast, auch wenn "Stefanie" nicht gerade mein Lieblingsname ist.
  • Ich kann keine Horrorfilme schauen. Davon bekomm ich Paranoia Deluxe. Horrorspiele auf der Playstation gehen auch nicht. Ich hab mal einen Controller weggeworfen und bin aus dem Zimmer gerannt, als nur die Grusel-Psycho-Musik eingesetzt hat und noch gar nichts passiert ist.
  • Ich liebe die Nordsee. Als Kind war ich da immer im Ferienlager. Das waren die schönsten Wochen im Jahr für mich :) Eines Tages würde ich da gerne leben :)
  • Alle meine Freunde denken, ich hasse Kitsch, Rosa und Schnulzen. Aber eigentlich lebe ich für Kitsch! 
  • Ab und zu schaue ich verdammt gerne Bollywood-Filme... ich mein: Wie kann man denn  nicht fröhlich sein, bei all dem Getanze und Gesinge? Egal wie bescheuert der Anlass dafür ist ;)
  • Meine Lieblingsserien sind: Bones, Vampire Diaries, Weihnachtsmann und Co. KG und Buffy im Bann der Dämonen. Von Buffy kenne ich die meisten Folgen fast auswendig. Ich hab alle 7 Staffeln und schaue sie jedes Jahr mindestens einmal durch. Am liebsten in den Prüfungswochen. 
  • Für Fremdsprachen bin ich nicht geeignet...Englisch geht. Ich hab mich an Latein, Italienisch, Französisch und finnisch versucht.keine Chance. 
  • Sarkasmus und Ironie sind voll meins. 
  • Ich glaube nicht an die Liebe.
  • Meiner Meinung nach schmeckt alles besser mit Pfeffer.
    Manche Sachen schmecken erst dann, wenn so viel Pfeffer drauf ist, dass die restlichen Personen am Tisch anfangen zu niesen.
  • Früher wollte ich gerne auf ein Internat. Wegen Hanni und Nanni. Die Bücher habe ich abgöttisch geliebt. Wahrscheinlich würde ich sie immer noch lesen, wenn mein Dad sie nicht an ein kleines Mädchen im Haus verschenkt hätte. 
  • Brokkoli finde ich eklig. Meine Eltern meinen, dass ich ihn mag wenn ich groß bin. Hallo? Leute ich bin 1,72 m groß und 23 Jahre alt. Wie groß muss ich noch werden, damit ich diese Bäume anfange zu mögen?
  • Ich höre keine feste Musikrichtung. Ich mag aus so ziemlich jeder Richtung irgendwas, sei es Pop, Rock, Metal,Hip Hop, Oldies, Klassik oder Jazz. Kommt immer auf meine Laune an :)

Gut...mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein...Sind glaube ich auch genug Fakten gewesen, die sich vermutlich sowieso keiner komplett durchliest (ich würde es auch nicht tun, wenn ich jemand anderes wäre.)

Falls ihr trotzdem irgendwas über mich wissen wollt, dann dürft ihr natürlich gerne Fragen :)

Eure Steffi

Kommentare:

  1. huhu :)
    iwie bist du mir total sympathisch: du magst keinen brokkoli, hasst aufschwung, liebst weihnachten und hasst hitze, liebst bücher...ja, ich glaub ich mag dich :D
    Deinen Blog übrigens auch und deshalb hast du jetzt eine neue Leserin! ;)
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Das ist ja lieb von dir! Ich hab mich grade total über deinen Kommentar gefreut :) Bestimmt, weil du dir das Geblubber wirklich durchgelesen hast :D Danke, danke, danke <3

      LG
      Steffi

      Löschen
  2. Was für eine schöne Blogvorstellung <3

    Da fühl ich mich gleich so wohl, dass ich jetzt öfters vorbei komme :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :)

      Das freut mich, wenn du dich wohl fühlst hier :D
      Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)

      LG
      Steffi

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, sorry - mein Beitrag war sooooo lang :D

      Hi!
      Eigentlich wollte ich nur gucken, wer uns da folgt, aber deine Vorstellung ist so witzig und toll - da muss ich einfach bleiben.

      Das ist die gekürzte Version :P

      LG,
      Bücherfee

      Löschen
    2. Hallihallo :)

      Haha der lange Beitrag hätte mir doch nichts ausgemacht ;)
      Aber den gekürzten mag ich :)
      Freut mich, dass es dir gefällt und danke fürs bleiben :D

      Liebste Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo:D
    Du hast einen sehr schönen Blog, den Spruch von Oscar Wilde find ich richtig toll^^ Eine weitere Baden-Württembergerin, halleluja!*-*
    Wenn man die Sachen liest die du auf diese Seite geschrieben hast, muss man dich irgendwie sofort mögen:D Zumal vieles davon stark nach mir klingt wie z.B die Paranoia Deluxe und den Drang immer Unmengen an Pfeffer auf Essen zu verteilenxD
    Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende und nimm dich in Acht vor Horrorspielen!^^
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyho :)
      Freut mich dass es dir gefllt :D

      Yessss noch ein Pfeffer-Fan aus Württemberg, das gefällt mir :D

      Das Wochenende hab ich ohne Horror überlebt ;)
      Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir :)

      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,

    ich habe etwas gestöbert und bleibe gern ;-)

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich :) Ich schau jetzt mal bei dir vorbei :)

      LG
      Steffi

      Löschen