Sonntag, 25. Januar 2015

Kaffeekränzchen - ohgottohgottohgott Prüfungen

Hallihallo :)

Ich wollte nur mal eben ein kleines Lebenszeichen von mir geben :)

Momentan komm ich einfach nicht dazu meinen Neujahrsvorsatz zu halten regelmäßiger zu posten :( 




Grund dafür sind, wie jedem Studenten unter euch wohl klar ist,



Bei mir geht es morgen um 7:30 Uhr mit der ersten Klausur los. Pharmakologie und Toxikologie. Eigentlich ein ziemlich interessantes Fach, aaaaaaber

Sonntag, 4. Januar 2015

[Rezension] Requiem - Lauren Oliver

Bildquelle

Requiem

Lauren Oliver
Verlag: Carlsen
Reihe: Amor-Trilogie ; Band 3
Hardcover
400 Seiten
ISBN:  978-3-551-58301-7

Kaufen: VerlagAmazon








   

Inhalt

Lena und Julian sind zurück in der Wildnis, bei Raven und den anderen. Auch Alex ist wieder da, verhält sich allerdings ganz anders als früher. Lena, die hin- und hergerissen ist zwischen Julian und Alex, versucht sich auf die Widerstandsbewegung und den Kampf zu konzentrieren, der schließlich in Portland seinen Höhepunkt finden soll. Dabei holt ihre Vergangenheit sie ein.
Hana hingegen lebt das Leben, das ihr vorbestimmt wurde. Sie ist geheilt und hat einen Partner. Sie weiß, sie sollte eigentlich zufrieden sein, aber das ist sie nicht. Ihr fallen einige Dinge auf, an sich selbst, aber auch ihrem Partner, die ihr zu denken geben.

Meine Meinung

Von Delirium war ich begeistert, Pandemonium konnte mich vollauf überzeugen und endete mit einem miesen Cliffhanger, sodass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte. Jetzt hab ich Requiem endlich auch gelesen. Um es gleich mal vorweg zu nehmen:

Frohes neues Jahr - Vorsätze und Wünsche



Hallihallo ihr Lieben :)

Ich weiß, ich bin spät dran, aber ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Bei mir hat es ganz gut geklappt, bin nur 3 Mal hingefallen (da bin ich immer ganz talentiert...)

Das neue Jahr bringt mal wieder, wie könnte es anders sein, einige Vorsätze und Wünsche mit sich. Welche das bei mir sind, erfahrt ihr jetzt :)