Montag, 31. August 2015

Montagsfrage #3

Hallöchen ihr Lieben!

Heute melde ich mich mal kurz mit der



Diese Woche geht es um die perfekte Standlektüre.


Generell würde ich für den Strand was locker leichtes vorschlagen, das passt irgendwie ganz gut zum Strand-Feeling finde ich :)
Zum Beispiel die Shopaholic Bücher um Becky Bloomwood von Sophie Kinsella. Ich weiß noch, dass ich damals im Ferienlager eins davon mit am Strand hatte und es hat einfach gepasst!

Vor ein paar Tagen bin ich umgezogen, nach Cuxhaven an die Nordsee (dazu folgt dann noch ein allgemeiner Laber-Post). Gestern war das Wetter größtenteils wundervoll, sodass ich auch am Strand war. Ich hatte "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson dabei (Schande über mich, dass ich es erst jetzt lese...). Das fand ich für den Strand auch nicht schlecht, wobei ich erst angefangen habe damit, keine Ahnung ob es im späteren Verlauf immer noch passt...

Ich finde einfach, dass Bücher bei denen man nicht viel mitdenken muss perfekt. Krimis zum Beispiel sind für mich persönlich da einfach nicht geeignet. 

Wenn ihr Bücher habt, bei denen ihr wisst, dass sie für gute Laune sorgen, nehmt die! 
Gute Laune vom Strandfeeling + gute Laune durch ein Buch = die perfekte Stimmung :)

Das wars erstmal von meiner Seite, schaut doch bei Buchfresserchen in den Post, da sind alle anderen auch verlinkt, die an der Montagsfrage teilgenommen haben :)

Liebste Grüße,



1 Kommentar:

  1. Huhu,
    Cuxhaven ist toll. Da waren wir im Juni übers Wochenende gewesen. <3

    Ich habe kein besondere Strandlektüre. Ich nehme immer mit, was ich gerade sowieso lese.

    Bei mir läuft seit heute ein Gewinnspiel. Vielleicht wäre das für dich?

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen